Direkt zum Hauptbereich

Über mich

Hallo ihr Lieben! Wer steckt eigentlich hinter „Lebenskunst-einfach“?

Beruflich schreibe ich sehr gerne und bin momentan bei einer Tageszeitung angestellt. Doch auch im privaten hege ich eine große Leidenschaft für Wörter und Texte. Ich liebe es einfach, meine Ideen in Worte zu fassen. Gleichzeitig interessiere ich mich für Menschen und möchte ihnen gerne helfen. Deswegen ist auch dieser Blog entstanden. Ich möchte mit meinem Wissen und meinen Texten Menschen bei wichtigen Lebensfragen und Themen helfen. Denn ich interessiere mich schon seit einiger Zeit brennend für die Themen Persönlichkeitsentwicklung, positive Psychologie und bewusste Lebensgestaltung. Außerdem habe ich ein Faible für Philosophie und Psychologie. Auf diesem Blog könnt ihr in Ruhe stöbern und den einen oder anderen interessanten Gedanken oder Ratschlag für eurer Leben aufnehmen. Ich befasse mich mit folgenden Fragen:
Wer bin ich? Wie werde ich glücklich? Wie finde ich meine Bestimmung und den Sinn des Lebens? Was macht Glück aus? Wie erreiche ich meine Ziele? Wie stärke ich mein Selbstbewusstsein? Was machen gute Beziehungen aus? Wie sieht ein gesundes Leben aus? Auf welche Art und Weise gelange ich zu mehr Achtsamkeit? Was kann ich tun, um nachhaltiger zu leben?
Das sind nur einige von vielen Fragen, denen ich auf dem Blog nachgehen werde. Im Fokus steht immer: Lebenskunst! Wie gelingt es mir, mein Leben hinsichtlich persönliche Entwicklung, Glück, Beziehungen, Karriere, Gesundheit gut zu bewältigen? Auf diese Fragen möchte ich euch persönliche Anregungen, Antworten und Tipps geben.


Außerdem möchte ich sehr gerne mit euch ins Gespräch kommen. Wenn ihr Anregungen, Fragen oder andere Angelegenheiten habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von der Seele geschrieben: Ich will mehr Sex als mein Partner

Eigentlich ist es ja meist so: Man(n) will immer mehr als die Frau. Doch viel häufiger als man denkt, ist das Gegenteil der Fall. So wie bei mir und meinem Freund. Dass das auch für mich als Frau nicht leicht ist, glauben die wenigsten. Doch was steckt dahinter?

Was würde ich tun, wenn ich unsichtbar wäre?

Gedankenexperimente sind echt interessant. Ich mag solche Gedankenspiele nach dem Muster „Was wäre wenn,...?“ Das fördert die Kreativität und bereitet Laune. Dieses Mal frage ich mich, was ich machen würde, wenn ich einen Ring bekäme, der mich unsichtbar macht. Würde ich dann jegliche Moral vergessen und Dinge tun, die ich nicht tun würde und die eigentlich auch nicht gut sind?

In Erinnerungen versunken – wie mich die Nostalgie immer wieder fesselt

Es passiert nicht oft, aber immer mal wieder: Meine Gedanken driften in die Vergangenheit ab. Für nur einige Momente scheint die Welt still zu stehen. Mein Körper in der Gegenwart existent, aber meine Gedanken befinden sich auf Zeitreise mit meinen Gefühlen. Es sind Momente, in denen ich aus der Gegenwart flüchten kann, in jene Zeiten, nach denen ich mich manchmal sehne. Obwohl ich weiß, dass es nicht unbedingt bessere Zeiten waren. Warum nur?