Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai, 2024 angezeigt.

Wer braucht schon eine Clique? Ich treffe mich lieber solo mit Freund*innen!

Ich habe viele Freund*innen. Doch das Problem: Die meisten von ihnen kennen sich kaum, gar nicht oder sind nicht miteinander befreundet. Was mir fehlt, ist so eine richtige Freund*innengruppe, eine Clique. Etwas, was einem so oft als ein Ideal vermittelt wird. Man müsse doch eine Clique haben, mit der man abhängt. Alles andere würde darauf hindeuten, dass man seltsam sei. Aber ist das wirklich so?

Beziehungen: Warum „für immer“ und „bis ans Lebensende“ schwierig und nicht mehr zeitgemäß ist

Neulich hat mich ein guter Freund gefragt: „Kannst du dir vorstellen, mit deinem jetzigen Partner „für immer“ zusammen zu sein?“ Eine Frage, die mich dazu brachte, meine Vorstellung von Liebe zu hinterfragen.  

Am Ende sind wir alle allein

Ein Gespräch mit meiner Freundschaft Plus hat mich neulich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum er nicht weiter datet, warum er keine anderen Menschen trifft, keine Freund*innen hat. Er meinte, er sei glücklich allein, brauche niemanden. Das irritierte mich wirklich sehr, war unvorstellbar für mich: Kann man nur mit sich allein, ohne jegliche Beziehungen, wirklich glücklich sein?

Dating: Darum ist das Kennenlernen neuer Menschen bereichernd

 Trotz einiger Schattenseiten und Enttäuschungen, und trotz all dieser Optionen, die ich bereits habe: Warum kann ich trotzdem nicht mit dem Dating aufhören?